Zweckentfremdet


Ikea Favoriten für Hundebesitzer *Erweitert*

Klar auch bei uns Zuhause und Unterwegs dürfen viele Ikea Sachen nicht fehlen. Unsere Favoriten und auch Dinge, die noch auf der Wunschliste stehen, werde ich hier nach und nach einfügen :-)

mehr lesen 0 Kommentare

Zweckentfremdet - Der etwas andere Antischlingnapf -

Meine beiden Großen sind Weltmeister im Schnellfressen, manchmal wird so sehr geschlungen, dass ich Angst habe, dass sie dabei ersticken. Beide werden getrennt von einander gefüttert, nicht weil ich Angst haben muss, dass sie sich übers Futter in die Haare bekommen (Scout würde dem Ärger eh aus dem Weg gehen) sondern weil ich das Gefühl habe, dass sie sich zum noch schnelleren Fressen anstacheln.

 

Allerdings ist es nicht nur einfach schade, dass sie ihr Futter nicht genießen, sondern das Schlingen kann auch gesundheitliche Probleme hervorrufen:

  • Das Futter wird nicht ausreichend gekaut, dadurch können Zahnprobleme auftreten. 
  • Beim Schlingen kann auch zu viel Luft ins Verdauungssystem gelangen und das kann Blähungen verursachen
  • Bei meinen Hunden ist mir auch mehrfach aufgefallen, dass sie sich verschlucken.
mehr lesen 2 Kommentare